You are currently viewing MINT Region @Uferlos

MINT Region @Uferlos

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Premiere: In diesem Jahr waren wir als MINT-Region Freising erstmals mit einem Stand auf dem Uferlos Festival vertreten. Koordiniert von Curiocity und unterstützt von Partnern wie Texas Instruments, der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, der TUM School of Life Sciences, dem FabLab Freising und der Umweltstation hatten wir die Gelegenheit vom 3. bis 12. Mai im Nachhaltigkeitszelt auf uns aufmerksam zu machen und die Initiative einem breiten Publikum vorzustellen.

Neben der Vorstellung ihrer eigenen Interessen und Inhalte wurde eine Vielzahl spannender und interaktiver Aktivitäten geboten, die das Interesse der Besucher an MINT-Themen wecken sollten. Zusätzlich gab es mehrere Experimentierstationen im Innen- und Außenbereich von Experimentierbar und Curiocity. Einige der Besucher erkannten diese Stationen vielleicht aus dem Hagebaumarkt Freising wieder. Von Experimenten für Kinder bis hin Stationen, die auch die Neugier für MINT bei Erwachsenen wecken – es war für jeden etwas dabei.

Wir waren erfreut von dem großen Andrang und der positiven Resonanz, speziell an den Schönwettertagen. Unser Ziel, die Begeisterung für MINT weiter zu fördern und nachhaltig zu verankern, wollen wir nun weiter verfolgen und stetig ausbauen.. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft viele neugierige Köpfe bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und gemeinsam in die faszinierende Welt der MINT-Fächer einzutauchen!

Wenn Sie eine Möglichkeit sehen uns unterstützen zu können, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns gern noch heute per Mail an mint@curio-city.de
Wir freuen uns über jede Unterstützung!